Urlaub in Österreich


23. Mai 2011

Sommerurlaub jetzt buchen

Category: Tipps – Katrin – 12:19

Die ersten warmen Tage lassen unsere Sehnsucht nach Sommer bis ins unerträgliche wachsen. Nach dem langen, kalten Winter brauchen wir die Sonnenstrahlen auch dringend. Wir machen uns bereits Gedanken, wie sich die Sommermonate am besten gestalten lassen und unweigerlich drängt sich die Frage nach dem perfekten Urlaub für diesen Sommer auf. Die Reisebüros locken bereits mit Frühbucherangeboten.

Wer sich entschließt, seinen Sommerurlaub bereits jetzt zu buchen, kann mit den aktuellen Schnäppchen bares Geld sparen. Zwar sind die wirklichen Sparmeister die, die sich für einen Last-Minute-Urlaub entscheiden, allerdings sind damit sehr große Risiken verbunden.

Wer so wie ich lieber auf der sicheren Seite ist und selbst über den Urlaubsort und die Art der Unterbringung entscheiden möchte, ist gut damit beraten, bereits jetzt zu buchen. Besonders Familien mit Kindern wollen sich nicht den Stress antun, erst ein paar Tage vorher oder schlimmstenfalls erst am selben Tag zu erfahren, wo genau die Reise hingeht. Eine gute Reiseplanung kann so ebenfalls nicht funktionieren. Ich bereite mich gerne auf den Urlaub vor, informiere mich über kulturelle und sportliche Angebote vor Ort und überlege, welche Sehenswürdigkeiten ich besuchen möchte. Für mich ist gerade jetzt die beste Zeit, meinen Sommerurlaub zu buchen.


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Kommentare »

  1. Den Flug habe ich bereits gebucht (Wien-Hurghada-Wien mit Lauda Air). Wegen der Unterkunft bin ich noch auf der Suche.

    Comment by Sandra — 23. Mai 2011 @ 14:44

  2. @Sandra: Das freut mich für Dich. Ich wünsch Dir einen ganz tollen Urlaub!

    Comment by Katrin — 30. Mai 2011 @ 11:54

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .